1962 geboren und aufgewachsen in Grenchen (SO), kam ich mit 20 Jahren nach Trin. Seit 1988 arbeite ich als freischaffende Künstlerin.

Meine Objekte sollen Spass machen und mit ihrer Körpersprache Emotionen darstellen und auslösen. Angefangen habe ich mit grossformatiger Acrylmalerei auf Leinwand und Pavatexplatten. Bereits da haben mich Körperformen, Bewegungen und Ausdrucksformen von Menschen und Tieren fasziniert. Diese festzuhalten und die Freiheit, Feinheiten hinzuzufügen oder wegzulassen macht mich glücklich.

Das dreidimensionale Arbeiten mit der Kettensäge kam erst 2010 dazu.

Kunst machen ist keine Arbeit, es ist reines Vergnügen. Am Anfang waren meine Skizzen oder Bilder kleine Anregungen und Inspiration für das entstehende Werk. Nun bin ich soweit, dass Ideen in meinen Kopf und Herzen Fuss fassen und ich diese dann ohne weitere Hilfsmittel umsetzte – für mich ein Gefühl der Freiheit, meinen eigenen Stil zu zeigen.

Mein Ziel ist, mit Leib und Seele Kunst zu machen und meinen Objekten Leben einzuhauchen.